Tom Malmquist – In jedem Augenblick unseres Lebens

51hBCrF+cuL._SX303_BO1,204,203,200_

Tom Malmquist

In jedem Augenblick unseres Lebens

Produktinformation:

Gebundene Ausgabe: 304 Seiten

Verlag: Klett-Cotta; Auflage: 1 (11. März 2017)

Sprache: Deutsch

ISBN-10: 3608983120

ISBN-13: 978-3608983128

Originaltitel: I varje ögonblick är vi fortfarande vid liv

Ein ungewöhliches Buch, ein großartiges, tief bewegende Leseerlebnis: Tom Malmquist ist auch der Name des Protagonisten.

Dessen Frau Karin hat bereits eine schwere Krankheit überwunden, als sie endlich mit dem Wunschkind schwanger wird. Und lange läuft alles gut, bis sie eines Tages keine Luft mehr bekommt. Mit der Einlieferung ins Krankenhaus beginnt die Zerreißprobe für Vater, Mutter und Kind. Der Autor erspart uns keine Einzelheit, auch nicht das Leid der Angehörigen. Während Karins Überlebenskampf beginnt, finden diese sich zwangsläufig ausgesperrt, an den Rand gedrückt. Nach einigen Tage wird klar, dass ein Kaiserschnitt durchgeführt werden muss. Die kleine Livia kommt gesund zur Welt. Trotz aller Gegenmaßnahmen erliegt ihre Mutter wenige Tage später ihrer akuten myeloische Leukämie.

Doch dies ist nur der Anfang der Geschichte. Tom Malmquist muss nun erwachsen werden, das Verhältnis zu seinen eigenen Eltern klären.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.